Suchfunktion

Das Amtsgericht wird mobil!

Datum: 03.09.2020

Kurzbeschreibung: Mit Förderung des Landes konnte für das Amtsgericht ein E-Bike angeschafft werden.

Das Land fördert die E-Mobilität. Daher konnte mit finanzieller Unterstützung des Verkehrsministeriums für die Mitarbeitenden des Amtsgerichts ein dienstliches E-Bike angeschafft werden. Verwaltungsleiter Chermiti erklärt, dass es nun möglich sei, bei Anhörungen und Vorort-Terminen in und um Lörrach schnell und auch flexibel voran zu kommen. „Dies nützt der Umwelt und erspart die lange Suche nach einem Parkplatz, wenn man von dem Termin wieder zum Gericht zurückkehrt“, meint Direktor Müller. Mit dem E-Bike kann auch die Registratur in Haagen angefahren werden, was die Wachtmeister, die auch für die Aktenregistratur zuständig sind, freuen dürfte. Selbstverständlich darf das E-Bike auch von den Mitarbeitenden der Staatsanwaltschaft benutzt werden. Die stellvertretende Verwaltungsleiterin Braun erhofft sich von der Nutzung des E-Bikes zudem positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Mitarbeitenden. 

Fußleiste